• Schnelle Lieferung
  • Maße auf Kundenwunsch
  • Beste Qualität zum fairen Preis

Lust auf was Neues? Ein Projekt? Unsere Idee: Do it yourself - Upcycling mit Produkten von Profolio

Seit dem es  „Einsatz in 4 Wänden“ oder „Zuhause im Glück“ gibt, kennt jeder die Projekte für Selbermacher, wie wäre es also mit einem „Do it yourself – Upcycling mit Produkten von Profolio“?

Hierzu haben wir ein Beispiel für euch:

Ein schöner Tisch, aber leider auch schon etwas mitgenommen, da er aus Weichholz ist und man sogar beim Schreiben aufpassen muss, dass es keine Druckstellen gibt. Da er nicht geschützt wurde hat er daher schon ein paar Macken. Abgesehen davon hat man sich nun mal satt gesehen und möchte eine Veränderung, die aber nicht „für immer“ sein soll.

Hier ist die Lösung einfach, es werden einfach ein paar schöne Erinnerungen an Urlaube und schöne gemeinsame Zeit auf dem Tisch platziert und mit einer Folie abgedeckt. So entsteht eine Art Bilderrahmen, den man nach Lust und Laune neu gestalten kann.

Im Falle, dass die Bilder doch irgendwann nicht mehr gefallen, kann man diese auch wieder entfernen und den Tisch in seiner ursprünlichen Form mit der Folie schützen und andere Dekoelemente darauf stellen.

Ein wichtiger Tipp von uns:

Diese Do it yourself Idee ist sehr einfach umzusetzen, jedoch sollte man ein paar Dinge beachten. Wenn Ihr klassische Fotos verwenden möchtet, also mit einer Beschichtung darauf, solltet ihr lieber auf die feinmattierte Folie zurückgreifen. Denn hier kann der gleiche Effekt entstehen, wie es auch bei Glastischen der Fall ist, es können sich unschöne Lufteinschlüsse bilden. Solltet ihr die hochglanz Folie lieber haben, könnt ihr diese natürlich trotzdem verwenden. Hier wäre es allerdings ratsam die Fotos auf Papier am PC auszudrucken und sie so darunter zu legen. Hierdurch kann es nicht zu dem oben genannten Effekt kommen. Die Fotos und Erinnerungen sollen schließlich positiv zur Geltung kommen!

Also: Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen! Wir freuen uns über Kundenfotos der gestalteten Tische. Auch könnt ihr diese auf Facebook teilen, aber bitte mit einer Markierung von „Profolio“, damit wir die Werke auch angezeigt bekommen. 🙂

Lasst der Kreativität freien lauf!

Folgt uns auch auf Instagram und/oder Facebook für neue Ideen und Produkte!