• Schnelle Lieferung
  • Maße auf Kundenwunsch
  • Beste Qualität zum fairen Preis

Ihr habt eine Bodenschutzmatte, die starr und unflexibel ist? Wir haben eine Lösung, die ganz einfach und individuell auf euch zugeschnitten ist!

Das Anbringen

Wenn ihr einen verwinkelten Platz, oder wie in unserem Fall einen Schreibtisch mit Schubladen habt, könnt ihr die bestellte Matte ganz einfach mit einer scharfen Schere vorsichtig zuschneiden. So wird der Raum unter dem Tisch genauso vor den Rollen des Bürostuhls geschützt, wie der Rest des Platzes. Wir wollen euch hier zeigen, wie ihr die Bodenschutzmatte einfach und individuell anpassen könnt. Die Folie ist gerade mal 0,3 mm dünn und lässt sich wie eine Handyschutzfolie ganz einfach anbringen. Zu zweit ist es einfacher, aber bei kleineren Flächen funktioniert es auch wunderbar alleine. Einfach an einer Ecke anfangen und dann Stück für Stück das Trägerpapier abziehen und die Folie auf den Boden streichen.

Nach dem Anbringen werdet ihr feststellen, dass es „fleckig“ aussieht, das ist aber nicht schlimm, denn der Klebstoff zieht sich innerhalb von 1-2 Wochen zurecht und man sieht diese Schlieren vom Kleben nicht mehr. Auch die Abdrücke der Rollen des Bürostuhls werdet ihr erstmal sehen, was aber auch nach kurzer Zeit verschwindet.

Achtet bitte darauf, dass der Boden am Besten sauber und gewischt ist.

ACHTUNG:

Ihr müsst unbedingt abwarten, bis der Boden komplett getrocknet ist, damit mit der Bodenschutzmatte keine Feuchtigkeit eingeschlossen wird. Das kann schon mal ein paar Stunden dauern, da gerade bei Laminat die Feuchtigkeit in den Fugen länger braucht.

Ihr könnt euren Arbeitsplatz mit unserer ultradünnen und selbstklebenden Bodenschutzmatte ganz einfach individuell anpassen. Egal ob Rundung, Ecken, oder sonstige Aussparungen, mit uns seid ihr gerüstet und müsst keine Möbel rücken, um alle Flächen zu erwischen. Auf dem Trägerpapier ist als Hilfe auch ein Raster abgebildet, sodass man sich gut orientieren kann. Beachtet jedoch auch die Richtung des Zuschnitts, die Bodenschutzmatte sollte sich oben befinden beim Abmessen. Solltet ihr das Raster auf der Rückseite nutzen, müsst ihr also Spiegelverkehrt arbeiten, sonst schneidet ihr womöglich die falsche Seite ab!

Folgt uns auch auf Instagram und/oder Facebook für neue Ideen und Produkte!